about

Hallo zusammen,

mein Name ist René Rosentraeger. Fliegen und Flugmodellbau begeistern mich, seit dem ich 14 bin. Mein erstes Motormodell war noch so schwer, das mein Vater sich darüber amüsierte, dass die Reifen abgefahren waren, bevor es zum ersten Mal in die Luft kam. Das sollte sich bald ändern. Nach dem Balsaholz machte ich schnell Bekanntschaft mit Epoxy und Co.. Es gab sofort eine Verbindung zwischen mir und den Faserkunststoffen. Die enorme Freiheit beim Erstellen von Formen und Bauteilen aus diesen Materialien fasziniert mich fortlaufend.

Leichte und perfekt auf ihren Einsatzzweck abgestimmte Faserverbundkonstruktionen sind meine Welt.

Das Zusammenspiel von Composite Materialien, innovativen Bautechniken und angewandter Aerodynamik treibt mich an.

Meine Passion für Alles was fliegt, die Faszination für moderne Werkstoffe und der Wunsch handwerklich zu arbeiten machten die Berufswahl nicht schwer. Nach der erfolgreichen Ausbildung zum Leichtflugzeugbauer konnte ich in mehr als zehn Berufsjahren viel Erfahrung in der Reparatur und Fertigung von Flugzeugen sammeln und das weltweit.

Dabei ließ mich der Modellflug nie los. Denn gerade hier ist es mit vertretbarem Aufwand möglich Neues zu entwickeln und die Grenzen des Möglichen ohne große Gefahr auszuloten.


Kontakt

René Rosentraeger

Am Flugplatz 4

15374 Müncheberg